Muskelaufbau - Michalik-Fitness

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Muskelaufbau

Wissenswertes > Trainingstipps

4 Bausteine für mehr Muskeln
Warum möchten so viele Menschen Muskeln aufbauen?
Ganz einfach:


Ganzen Artikel lesen

Grundlagen für ein Muskelaufbau Training

Eine der häufigsten Fragen, die ich als Trainer gestellt bekommen habe, ist die nach der besten Übung  für eine bestimmte Muskelgruppe. Bei meiner Antwort blickte ich in viele enttäuschte Gesichter, denn die beste Übung gibt es einfach nicht. Die Einflussfaktoren sind dafür zu vielfältig.

Ganzen Artikel lesen

Ernährung – Starke Muskeln brauchen starkes Essen
Wenn die Ernährung nicht stimmt, kann aus einem Muskelaufbautraining reine Zeitverschwendung  werden. Muskeln können nicht wachsen, wenn Sie nicht die richtige Nahrung bekommen. Und Sportler müssen sich anders ernähren als Nicht-Sportler.

Ganzen Artikel lesen

Pillen, Pulver, Zaubertränke – brauchen wir Nahrungsergänzungen?
Die Auswahl an Nahrungsergänzungen ist riesig. Während einige Sportler meinen, dass es ohne sie nicht  geht, halten andere sie für Geldverschwendung. Doch welche Produkte machen wann und für wen Sinn? Dieser Artikel gibt Antworten.

Ganzen Artikel lesen

Muskeln aufbauen im Schlaf – Die Rolle von Erholung im Training
Gerade im Muskelaufbautraining wird häufig nach dem Prinzip "Viel hilft viel!" trainiert. Tägliches  Training über mehrere Stunden sollen zum erwünschten Ziel führen und die Muskeln zum wachsen zwingen. Doch werden mit dieser Art Training tatsächlich die Fortschritte erzielt, für die man sich so anstrengt? In der Regel nicht!

Ganzen Artikel lesen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü