Björn unterwegs - Michalik-Fitness

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Björn unterwegs

Wissenswertes

Kettle Bells, Battling Ropes und Co warten auf dich

Zirkeltraining mit viel Abwechslung für Kraft, Ausdauer, Koordination und Durchahltevermögen - so lässt sich Combat Fitness am besten beschreiben. Diese besondere Form des Zirkeltrainings geht mittlerweile ins vierte Jahr und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. So musste der Place of Pain in Gelsenkirchen das Angebot von ursprünglich zwei Kursen pro Woche auf mittlerweile fünf Kurse pro Woche erweitern.

Die Teilnehmer schätzen besonders die Abwechslung der Inhalte von Training zu Training und die Möglichkeit, ihrem Alltagsfrust ein Ventil zu schaffen. Dass sie "nebenbei" fitter werden und eine sportlichere Figur bekommen, ist ein gern mitgenommener Zusatzeffekt.

Drei der fünf Kurse übernehme ich: Dienstag (19:00), Donnerstag (19:00) und Samstag (19:00). Mehr Informationen unter www.place-of-pain.de


Schon im Herbst an Weihnachten denken

Schon weit vor dem Jahreswechsel spricht jeder Zweite davon, wie sportlich er das kommende Jahr angehen wird. Leider bleibt es aber oft bei den guten Vorsätzen, die dann nicht in die Tat umgesetzt werden. Deshalb hilft es, wenn dieser Impuls als Starthilfe von Außen kommt.

Als Personal Fitnesstrainer kann ich diesen Reiz setzen, egal, ob es um den Weg zur Traumfigur geht, oder schlicht um den Wunsch nach mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Wenn du also jemanden kennst, der jedes Jahr die gleichen Vorsätze aufs Neue fasst, dann findest du in mir ein tolles Weihnachtsgeschenk, um den Vorsätzen auch Taten und Erfolge folgen zu lassen.

Combat Fitness geht in die nächste Runde
Ab Okotber ist es wieder soweit: Combat Fitness im Place of Pain Gelsenkircen geht weiter. Wie immer, gebe ich die Kurse am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Combat Fitness ist ein Programm, das gleichermaßen Kraft, Ausdauer, Koordination und Durchhaltevermögen trainiert. Durch die Vielseitigkeit des hier angewandten funktionellen Trainings sind die Stunden sehr abwechslungsreich und immer wieder neu. Erfahre mehr im Place of Pain.

„Letzter Satz, bester Satz!" – Wie du mit der richtigen Einstellung deine Trainingsziele erreichst
„Last set, best set!" – „Letzter Satz, bester Satz!" Mit diesem Credo begeisterte Martin Rooney 21 angehende Training For Warriors (TFW) Level 2 Instruktoren am Wochenende des 23. und 24. November 2013 in München. Die Faszination seines Systems liegt in seiner Fähigkeit, komplizierte Strategien einfach zu erklären und so die Trainingsfortschritte der TFW Anwender in die Höhe zu schrauben.

Ganzen Artikel lesen


Nach mehr als 1.200 Reisekilometer,  mehr als 25 Experten und mehr als 50 Stunden Expertenwissen immer noch Lust auf mehr
Bereits am 22./23. Juni 2012 besuchte ich das 2. Perform Better Summit in München, um internationale Größen der Fitnessbranche aus nächster Nähe zum Thema Funktionelles Training zu erleben. Dabei kamen Körper und Geist gleichermaßen ins Schwitzen.

Ganzen Artikel lesen

Deutschlands erste Training For Warriors Instruktoren wecken den Krieger in dir!
Am 20./21. Juni 2012 bildete Martin Rooney, Gründer und Inhaber von Training For Warriors aus den USA, erstmals Instruktoren in Deutschland aus. Während des Trainings ging es für die Teilnehmer in München um mehr als nur die theoretischen Hintergründe dieses Systems. Nur wer auch die praktischen Teile dieser intensiven Ausbildung überstand, durfte sich am Ende „Training For Warriors Level 1 Instructor" nennen.

Ganzen Artikel lesen


Top Themen und Referenten beim 1. Functional Training Summit 2011
Am 09. und 10. Dezember 2011 fand in der SportScheck Allwetteranlage in München das 1. Functional Training Summit statt. Perform Better konnte als Ausrichter dieses Gipfeltreffens mit einer Reihe internationaler Referenten aufwarten und  über 300 anwesenden Trainern neue Erkenntnisse zum Thema Functional Training mit auf den Weg geben.

Ganzen Artikel lesen


 

FIBO 2011 - Get Up Kongress
Beim Get Up Kongress auf der FIBO 2011 in Essen wurde ich interviewt. Auf der Webseite des Get Up Kongresses gibt es ein Video dazu.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü