Abnehmen - Michalik-Fitness

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Abnehmen

Wissenswertes > Trainingstipps

Abnehmen ist einfach, aber nicht leicht
Eines ist mir in den letzten sechs Jahren als Fitnesstrainer aufgefallen: Abnehmen ist das Thema Nr.  1. Etwa jeder zweite setzt sich zum Ziel, das ein oder andere Kilo zu verlieren. Wobei „das ein oder andere Kilo" bei Person A 2-3kg heißt, bei Person B aber bereits 15-20kg oder mehr. Doch warum fällt abnehmen überhaupt so schwer?

Ganzen Artikel lesen

Hungern macht unglücklich und dick!
Den Anfang des Satzes wird mir vermutlich jeder sofort glauben. Der Schluss des Satzes klingt zugegebener  Maßen recht bescheuert. Und trotzdem stimmt es. Um die Gründe zu entdecken, müssen wir eine „kleine" Reise zurück in die Vergangenheit machen. Und damit meine ich nicht den letzten Besuch beim goldenen M, sondern eine Reise zurück  in die Steinzeit.

Ganzen Artikel lesen

Ab heute treibe ich täglich Sport - und nehme trotzdem nicht ab
In den ersten beiden Teilen haben wir von der Notwendigkeit eines täglichen Kaloriendefizits von ca. 500 kcal und vom Ansatz der stark eingegrenzten Kalorienzufuhr erfahren. Wir haben gelernt, dass wir unseren Stoffwechsel einschläfern und das Fetteinlagern trainieren, wenn wir Hungerdiäten machen. Dieser Teil des Artikels soll sich nun mit dem Ansatz "viel Sport"  befassen.

Ganzen Artikel lesen

Abnehmen mit System

Wir wissen nun, dass wir ein tägliches Kaloriendefizit von 500 kcal benötigen, Hungerkuren und mörderische Sportprogramm  nicht der richtige Weg sind, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Doch wie sieht nun der richtige Weg aus?

Ganzen Artikel lesen

10 Regeln für ein dauerhaftes Wunschgewicht
Ganzen Artikel lesen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü